FlötenKreis

Wir sind "LimmerHolz" der Flötenkreis

Der Blockflötenkreis LimmerHolz wurde 2004 in Limmer gegründet. Seitdem machen wir mit Blockflöten von Sopranino bis Bass und Querflöten Musik im Gottesdienst und bei Gemeindeveranstaltungen.

Wir sind zurzeit vier Mitspieler*innen und befassen uns viel mit Quartettliteratur, treten aber auch als Duett oder Trio auf.

  • Was wir spielen?

Natürlich viel Musik aus der Blütezeit der Blockflöte, dem 17.und 18.Jahrhundert, aber auch Musik aus dem 20./21.Jahrhundert, sowohl ernste als auch unterhaltsame Literatur.

  • Wo findest Du uns?

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Kirche oder im Gemeindehaus zum Proben und Musizieren.

Wer Lust hat und über Blockflötenkenntnisse verfügt, ist herzlich willkommen!

Olaf Platte
Tel.: 0152 - 5137 1191